Alle Posts dieses Blogs

Viel Spaß beim Stöbern

Wein in der Gastronomie

Wein in der Gastronomie ist ein spannendes Thema. Entweder der Wein wird verstanden, oder es erwarten uns Massenware und schlechter Umgang mit unserem faszinierenden Getränk.

In dieser Rubrik sammel ich meine Erlebnisse rund um den Umgang mit dem Wein in der Gastronomie. Die neuesten Einträg stehen am Ende der Seite. Wenn Du eigenen Erlebnisse hier lesen möchtest, sende sie mir doch einfach per E-mail.

Wein in der Gastronomie - Teil 1
Wer zu einem guten Essen gerne ein gutes Glas Wein genießen möchte, ist oftmals aufgeschmissen.  Weiter lesen ...

Wein in der Gastronomie - Teil 2
Meines Erachtens solltest Du stets ein "kritischer" Gast sein und gerade bei den teuer verkauften Weinen den Gastwirten ganz genau auf die Finger schauen.  Weiter lesen ...

Hoddows Gastwerk
Selten habe ich eine so gute Weinauswahl und tollen Service vorgefunden, wie hier. Weiter lesen ...Weiter lesen ...

Wein in der Gastronomie - Teil 3
Es bedarf keines Weinkellners für jeden einzelnen Tisch. Bei der beschränkten Weinauswahl in vielen Häusern sollte es selbstverständlich sein ... Weiter lesen ...

Wein in der Gastronomie - Teil 4
In der vergangenen Woche war ich beruflich unterwegs und entdeckte in einem Hotel (4-Sterne) einen Weinklimaschrank im Hotel-Restaurant.  Weiter lesen ...

Weinschulung für Gastronomen
Es ist doch immer wieder verwunderlich, wie schlecht Wein in weiten Teilen der deutschen Gastronomie verkauft wird. Weiter lesen ...

WineShield - der Weinbeschützer
Der sogenannte WineShield soll dabei jede geöffnete, handelsübliche 0,75-Literflasche Wein bis zu fünf Tage frisch halten. Weiter lesen ...

Deutscher Wein auf deutschen Schienen
Die Deutsche Bahn gab bekannt, dass sie dem wachsenden Renommee deutscher Weine Rechnung trägt ... Weiter lesen ...

Mutiger Gastronom in der Tittentasterstraße
Die Weinwirtschaft in Wismar zeigt, wie Weinverkauf in der Gastronomie erfolgreich Spaß macht. Weiter lesen ...

>>> to be continued

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare

Please Select Embedded Mode To show the Comment System.*

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !